UntitledCreated with Sketch. UntitledCreated with Sketch. footer-accordion icon-twitter logo-trainline

Wir machen Reisen leichter

Ob Zug- oder Busreisen – wir bieten alles aus einer Hand. Jeden Tag bringen wir Strecken, Tarife und Fahrzeiten von über 260 Bahn- und Busunternehmen aus 45 Ländern zusammen, damit unsere Kunden einfach, preisgünstig und schnell Tickets kaufen können.

Für unsere Kunden sind wir stets einen Schritt voraus, damit sie leichter die besten Tickets für ihre Reise buchen können und über unsere App unterwegs aktuelle und auf sie zugeschnittene Reiseinformationen erhalten.

Unsere Mission

Wir sind Europas führende unabhängige Plattform für Zug- und Busreisen. Unser Ziel ist es, alle Bahn-, Bus- und anderen Reiseanbieter in einer einzelnen Anwendung zusammenzubringen, damit Reisende von unterwegs immer auf die besten Preise und relevanten Reiseinformationen in Echtzeit zugreifen können.

Trainline App

Trainline for Mobile

Mit unserer Technologie treffen Menschen smartere Reiseentscheidungen

Ungefähr die Hälfte unseres Teams machen Softwareentwickler, Produktmanager, Wissenschaftler und Produktdesigner aus. Unsere Data Science und Data Engineering Teams sind das Herzstück unseres Unternehmens und ihre Aufgabe ist es, auf Basis verschiedener Daten einzigartige und vorausschauende Features zu entwickeln, mit denen unsere Kunden Zeit, Aufwand und Geld sparen.

Unser großartiges Team

Über 500 talentierte Menschen aus 48 Ländern arbeiten in unseren Teams in London, Paris und Edinburgh. Unseren Mitarbeitern liegt die von uns entwickelte Technologie am Herzen und sie sind motiviert, mit Hilfe dieser Technologie positiv auf das Leben unserer Kunden einzuwirken. Sie lernen unsere Kunden kennen und denken schon über deren potenzielle Bedürfnisse nach, bevor diese den Kunden selbst bewusst sind.

About Us Trainline

UntitledCreated with Sketch. UntitledCreated with Sketch. footer-accordion icon-twitter logo-trainline

We make travel easy

We are a one-stop shop for train and coach travel. Every day we bring together routes, fares and journey times from more than 190 train and coach companies in 44 countries so our customers can easily buy tickets and save time, hassle or money.

We stay one step ahead so our customers don’t have to, from making it easier for them to buy the best ticket for their journey to giving them live, personalised travel information on the go via our app.

Our mission

We are Europe’s leading independent rail and coach platform. Our aim is to bring together all rail, coach and other travel services into one simple experience so people can get the best prices and smart, real time travel info on the go.

Trainline App

Trainline for Mobile

Our technology helps people make smarter travel choices

Around half of our team are software engineers, product managers, researchers and product designers. Our data science and data engineering teams sit at the heart of our company and are charged with developing unique and highly predictive features, driven by data, that save our customers time, hassle and money.

Our brilliant team

We have a team of more than 500 talented people from 48 countries working in London, Paris and Edinburgh. They come to work every day because they are passionate about the technology we develop and the positive impact it can have on our customers’ lives. They work hard to get to know our customers and think about what they might need before they even know they need it.

About Us Trainline